Schluesselband_190x25mm_RZ

 

Die Kleiderkammer

Hier möchte wir Infos und Adresse von Anbietern sammeln, die was die Kleidergröße angeht,” da anfange wo andere aufhören”,

Fakt ist, für uns “ Vollschlanke ” ist es nicht leicht, passende Motorrad Bekleidung zu finden.

Ja, Standarte XX...L gibt es auch von Louis und Co. aber da sitzt der Ellenbogen Protektor, da wo mein Handgelenk ist, und was den Modischen Schick angeht, nah da wollen wir mal schweigen.

Also, hier zu Anfang einige Links zu Hersteller, die für den einen oder anderen von Interesse sein könnten.

Cima Motorradbekleidung & Zubehör 

Ja, von der Seite kommt auch das Moto “Wir fange da an wo andere aufhören” dort gibt es Klamotte bis 17XL, Wahnsinn, und die Sachen sehen sogar noch gut aus.

Habe mir grade das Modell GTX Softshell Jacke zu gelegt, und muss sagen, dass ich sehr begeistert von diese Jacke bin. Sie ist mit Schultern-, Ellenbogen- und Rückenprotektor (Rückenprotektor wird auf der Seite nicht erwähnt) ausgestattet (inklusive).Ich habe sie in 3XL bestellt.

Hier natürlich das Problem mit 3XL, ich muss die Ärmel kürzen lassen, und ich müsste die Ellenbogenprotektoren in der Jacke mit Klebband fixieren, aber da war genügend Spielraum in den Tasche, jetzt sitzen die Protektoren so wie es sein sollte.

Sie ist leicht und bitte doch die Sicherheit, und das für 89.90

PS: Jetzt auch für die Lady´s

Mein nächster Kandidat ist Moto4Fun Sommerjacke Die gibt es aber nur von 4XL - 10XL, ich hoffe, das ist was für die hießen Tage

Held

Leder: Hier gibt es einige Jacken bis 64 z.B Cosmo II oder auch bis 70 Mulder, auch gibt es Lederhosen und -westen in entsprechenden Größen.

Textilbekleidung :hier wäre die Carese, Tropic, Hakuna, Uncover und die 4-Touring die bis 10XL angeboten, auch gibt es Angebot  in langen oder kurzen Größe.

Büse

Büse ist einer der wenigen, die  lange und kurze Größen anbietet, bei Kurz geht es bis 33. Hierdurch besteht ein gut Change, dass die Protektoren da sind, wo sie hingehören

Im Berich Leder habe ich nur eine gesehen Nogaro STX

Textilbekleidung : hier ist die Auswahl deutlich größer, Bologna STX, Paso Evo, Open Road.                                  auch gibt es Hosen in diesem Bereich, für mich ist Büse, da ich nun mahl auf                               kurze Größe angewiesen die erste Adresse

Wenn noch jemand  ein Regenhose such, hier mahl was anderes http://www.koove.fr/de/ (Diese Franzosen) Hahaha,. aber auf dem zweiten Blick, wäre vielleicht was.

Hier noch ein Gute Seite für Konfektionsgröße, sehr hilfreich beim Umrechnen von Jeans Hosen